Fahrradtour 2021
31.07.2021 - IG BCE Fahrradtour findet große Zustimmung
Nach langer Pandemiepause konnten sich 30 Kollegen und Kolleginnen der Angestelltenortsgruppe des ehemaligen Bergwerks Auguste Victoria endlich wieder zu einer Veranstaltung treffen.
Fahrradtour 2021 000Die gut 45 km lange Fahrradtour war durch Holger Möde bestens vorbereitet und startete am Flughafen Loemühle. Von dort ging es weiter Richtung Speckhorn, über den Börster Weg bis nach Oer und weiter zum Quellberg in Recklinghausen. Dort an der Kleingartenanlage „Im Lohfeld“ wartete Vorstandskollegin Erika Krebs mit Kaltgetränken. Gestärkt ging es dann auf die zweite Etappe über die König-Ludwig-Trasse nach Horneburg und weiter Richtung Jammertal über den Haardgrenzweg bis zur Gaststätte St. Johannes, wo der zweite Stop eingelegt wurde. Der letzte Tourabschnitt führte dann über Marl-Sinsen Richtung Marl-Mitte zum Clubhaus des FC Marl, wo die erschöpften Radler sich bei kühlem Bier und leckerer Grillwurst erholten. Der Abend klang mit der ein oder anderen erzählten Anekdote aus der gemeinsamen Bergbauzeit aus. Für den Vorsitzenden Rolf Kempf und alle Beteiligten steht fest, dass es eine Neuauflage der Fahrradtour geben wird.                                    Bilder in der Fotogalerie